Am 7. Mai 2021 ereignete sich in Ratzenau ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem mehrere Personen verletzt wurden. Ein Autofahrer prallte mit voller Geschwindigkeit auf ein Fahrzeug, das zum Linksabbiegen angehalten hatte.
Verletzte und Einsatzkräfte:
Der heftige Aufprall führte zu mehreren Verletzungen, die vor Ort durch ein Notarztteam und zwei Rettungswagen (RTW) behandelt wurden. Die Verletzten wurden anschließend zur weiteren Versorgung in umliegende Krankenhäuser gebracht.
Tätigkeiten der Feuerwehr:
Die Freiwilligen Feuerwehren Gosdorf und Mureck rückten mit insgesamt vier Fahrzeugen und 16 Einsatzkräften zur Unfallstelle aus. Die Feuerwehren sicherten die Unfallstelle, unterstützten bei der Versorgung der Verletzten und übernahmen die Bergung der beschädigten Fahrzeuge.

Eingesetzte Kräfte:
- FF Gosdorf: 2 Fahrzeuge, 8 Mann
- FF Mureck: 2 Fahrzeuge, 8 Mann
- Notarztteam
- 2 Rettungswagen (RTW)
- Polizei